Über mich

Ich bin Linny Geisler und freiberuflich als SG-zertifizierte Systemische Coach tätig. Zusätzlich bilde ich mich derzeit vertiefend weiter im Bereich Systemische Therapie.
Bieber_72px.jpg

Ausbildung

Gsundheitswissenschaftliche Doktorarbeit (Dr. sc. hum.) an der Universität Tübingen ("Problematische Internetnutzung bei Frauen im biografischen Kontext: eine qualitative Interviewstudie")

Magister-Studium der Journalistik & Kommunikationswissenschaften und Sinologie in Hamburg

Qualifikation

Zertifizierung durch die Systemische Gesellschaft (SG)

Ausbildung zum Systemischen Coach (EH Ludwigsburg / Systemisches Institut Tübingen, 345 Unterrichtseinheiten)

Seit März 2020 in zertifizierter Ausbildung zur Systemischen Therapeutin (Systemisches Institut Tübingen)

Kursleitung Tabakentwöhnungskurse (Universitätsklinik für Psychiatrie und Psychotherapie Tübingen)

Beruf

​​Aktuell:

Systemischer Coach im Bereich Beratung, Personal- und Organisationsentwicklung

Wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Psychosomatischen Klinik Kloster Dießen / TU München (Webbasierte Beratung bei problematischer Internetnutzung im Projekt OMPRIS)

Freelancerin im Bereich E-Health-Digitalprojekte für das Universitätsklinikum Tübingen (Aufbau einer Onlineberatung im Projekt ISES!-online)

Ehemals:

HR Qualitätsmanagement und Personalentwicklung bei Dürr Dental SE, Bietigheim-Bissingen

Wissenschaftliche Mitarbeiterin in Projekten der Versorgungs- und Suchtforschung an der Universitätsklinik für Psychiatrie und Psychotherapie Tübingen

Journalismus und PR (z. B. PR-Agentur sympra in Stuttgart, Norddeutscher Rundfunk, Financial Times Deutschland, Die Welt)

  • Instagram
  • Facebook
  • Xing Social Icon

© 2021 Linny Geisler | Datenschutzerklärung | Impressum